Der nächste Schritt ist erstmal zu kontrollieren wie es mit den Übergängen und Kanten im Gehäuse aussieht. Wie ich im GSF erlesen konnte, gibt es da die eine oder andere Kante im Gehäuse die da so nicht sein sollte, also hab ich Gehäuse und Zylinder auch schnell aufeinander gesteckt.
Jetzt will ich Pinasco nicht unbedingt an die Wade schiffen, aber das hätte man doch auch schön langsam berichtigen können! Da stehen die Zylinderüberströmer einen Millimeter über am Gehäuse und die Überströmer im Gehäuse sind nicht dem Zylinder gemäß ausgenommen. Ist zwar nicht viel, aber mit einem auch nur ansatzweise ausgeprägten Hang zu Symmetrie und strömungsgünstigen Übergängen kann man das so nicht belassen.
Hier ist schön zu sehen wie groß der Unterschied der Gehäuseüberströmer zum Zylinder eigentlich ist. Da musste doch ganz schön Material abgetragen werden. Auch am Übergang zwischen Membran- und Motorgehäuse sind ein paar Kanten dabei, die man mit ein wenig Arbeit schnell beseitigt hat. Ich hab diese aber noch nicht bildlich festgehalten, wird aber nachgeholt.